Mittwoch, 29. Januar 2020
 

eiko_icon Brand LKW auf Autobahn

Einsatz
Zugriffe 322
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Autobahn BAB3, AS Höchstadt Nord - Ri. Rastanlage Steigerwald
Datum 09.12.2019
Alarmierungszeit 04:06 Uhr
Einsatzende 06:19 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Jörg Raber
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16
Brand

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — Mo., 9.12.19, 4:06— Autobahn BAB 3, Brand LKW, B2 —-

Wir wurden zu einem bereits seit 3:36 Uhr laufenden Einsatz auf die Autobahn nachgefordert. Die Einheiten aus Mühlhausen, Wachenroth und Höchstadt bekämpften dort einen LKW Brand. Da der LkW mit gut brennbaren, aber ungefährlichem Material beladen war und im Vollbrand stand, wurde mehr Löschwasser an der Einsatzstelle benötigt. Wir unterstützen mit unsern 3.800 Litern aus den beiden Löschfahrzeugen.
Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach 40-1 und 40-2 mit 18 Einsatzkräften
Feuerwehr Mühlhausen
Feuerwehr Wachenroth
Feuerwehr Höchstadt
Feuerwehr Schlüsselfeld
Feuerwehr Lonnerstadt
Rettungsdienst
Polizei

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder