Samstag, 10. Dezember 2022
 

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz
Fehlalarm - BMA
Zugriffe 384
Einsatzort Details

Stolzenroth
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 23:43 Uhr
Einsatzende 00:23 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Jörg Raber
eingesetzte Kräfte

FF Steppach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16
Fehlalarm - BMA

Einsatzbericht

— Alarm für die Feuerwehr Steppach — Mi., 20.07.22, 23:47 Uhr - Brand BMA, Stolzenroth-

Die Brandmeldeanlage (BMA) des Landschulheims löste aus.
Nachdem die Schüler aus der Nähe von Coburg vorbildlich zusammen mit ihren Lehrerinnen das Gebäude bereits verlassen hatte, wurden sie an der Sammelstelle betreut.
Wir kontrollierten den angezeigten Bereich, konnte jedoch keinen Alarmgrund feststellen.
Deshalb konnte die Schüler wieder zurück ins Haus.
Die Aufregung wurde durch eine kleine Belobigung unseres Kommandanten und der Süßigkeitenkiste der Lehrkräfte entspannt.

Wir wünschen noch schönen Aufenthalt im Landschulheim.

Im Einsatz:
Feuerwehr Steppach
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder